Rekrutierung & Auswahl

Neue Homepage der GFAW zur generalisierten Pflegeausbildung

Mit dem Pflegeberufegesetz beginnt mit dem Ausbildungsjahr 2020 die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d). Diese Ausbildung löst die bisherigen Ausbildungen zum Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Altenpfleger ab. Insbesondere auf die Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Pflegeschulen kommen neue Aufgaben zu.

Die GFAW hat im Zuge dessen eine Homepage erstellt, die über Neuigkeiten zum Pflegeberufegesetz und dessen Umsetzung in Thüringen informiert.

Zu finden ist die Homepage unter:  https://www.pflegeausbildung-in-thueringen.de/informationen

Wie Sie die Richtigen erreichen und zusammenbringen

Jede und Jeden, egal zu welchem Preis? Um Menschen nachhaltig und erfolgreich zu gewinnen, müssen sowohl Zielgruppen als auch deren Bedürfnisse bekannt sein. Sind dann die unterschiedlichsten Rekrutierungskanäle bedient, geht es auch um die Ausgestaltung eines attraktiven und transparenten Bewerbungsprozesses. Führungskräfte gilt es zu stärken, die richtige Passung zwischen Bewerbenden und der eigenen Organisation herauszufinden.