Getrennte & Neue Wege

Kommunikationskultur. Employer Branding. Mission Statement. Onboarding. Coaching. Innovations-Workshops. 360° Feedback … was ist das eigentlich?

Personalentwicklung im ganzheitlichen Sinne deckt mehr Funktionsbereiche ab, als viele ahnen: Nicht nur die Weiterbildung und Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht im Fokus, sondern ebenfalls die stetige Entwicklung der Organisation als Ganzes.

In unserer PEnzyklopädie möchten wir Ihnen Informationen zu interessanten Themen mit an die Hand geben. Erweitern Sie gemeinsam mit uns Ihr Wissen zu relevanten Instrumenten und modernen Trends der Personalentwicklung.

In der Kategorie Getrennte & neue Wege finden Sie bis dato Artikel zu den Themen

• Leaving Experts
  • Austrittsinterview

Die PEnzyklopädie wird kontinuierlich erweitert und mit Artikeln gefüllt. Sie haben Anregungen, Vorschläge oder Themenwünsche? Wenden Sie sich gerne an uns.

Wie Sie Übergänge gelingend gestalten

Und auch das gehört dazu: Mitarbeitende wünschen sich andere Wege in Ihrem Haus oder verlassen Ihr Unternehmen ganz oder zeitweise. Dazu gehört es ebenso Austritte gut zu managen und Nachfolgen gelingend zu gestalten. Mit dem richtigen Ansatz können Sie aus diesen Phasen wichtige Impulse für Ihr Unternehmen gewinnen. Zumal es sich auch lohnt, mit ehemaligen Mitarbeitenden ein gutes Verhältnis zu pflegen – sei es, um neue Formen der Zusammenarbeit zu eruieren oder sie zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise auch zurückzugewinnen.