Attraktivität & Ausstrahlung

Hochschulkooperation – mehr als Aushänge am schwarzen Brett

Eine Möglichkeit, dem Fachkräftemangel durch die Akquise von Nachwuchskräften zu begegnen, ist die verstärkte Kooperation mit Hochschulen. In der 8. Denkwerkstatt warfen das PMW-Team und die Teilnehmenden gemeinsam einen Blick auf den breiten Fächer an Möglichkeiten und Wegen der Kooperation. Als sprichwörtliche Take-Away-Message gab es einen bunten Falter an die Hand, auf dem sechszehn Kanäle erläutert werden. Diesen Falter finden Sie unten als digitale Version – zum Nachlesen und inspirieren lassen.

Wie Sie die Innen- und Außenwirkung Ihrer Organisation gestalten

„Was drauf steht, muss auch drin sein.“ Die schönste Ausstrahlung kommt bekanntlich von Innen. Wer, wenn nicht die eigenen Mitarbeitenden merken, wenn Gesagtes und Gelebtes nicht zusammenpassen. Deshalb geht es bei Konzepten wie dem Employer Branding vor allem um Authentizität und das Herausarbeiten der eigenen Stärken als Arbeitgeber. Nur dann werden Ihre Mitarbeitenden zu den besten Botschaftern und Botschafterinnen für Ihre Organisation.